botschaft
Neue Hoffnung schöpfen, Vertrauen zurückgewinnen, Zuversicht erlangen. So viel Positives will gesagt sein, wenn es um das Thema Psychotherapie geht. Doch bleibt die Frage: wie? Denn die Zielgruppe ist höchst unterschiedlich und soll sich in jeder psychischen Verfassung persönlich angesprochen und verstanden fühlen.
schriftzug
Um atmosphärisch möglichst viele betroffene Menschen zu erreichen, haben wir uns für die klassischste aller klassischen Varianten entschieden: Ein Typologo, mit seriösen Serifen im Namensteil. Und etwas zeitgemäße Schriftästhetik in der informativen Subline.
visitenkarten
Diskretion als Markenzeichen? Klar! Eine Psychotherapeutin ist schließlich kein Handyvertrag mit unlimitierten Gesprächsminuten. Zurückhaltung und Unaufdringlichkeit im kommunikativen Auftritt sind das oberste Gebot. Und das fängt schon bei der Farbe an ...
website
Was braucht eine Psychotherapeutin im WorldWideWeb? Auf jeden Fall ein freundliches Auftreten. Doch damit nicht genug. Sie braucht auch ein benutzerfreundliches Auftreten. Schließlich will sie mit jedem Gerät gefunden werden. Und damit braucht sie letztlich auch keinen Vergleich zu scheuen.