botschaft
Dieser DJ liebt die Musik. Das war vom Briefing weg klar! Er schätzt aber auch einen cool inszenierten Auftritt, wenn er an den Turntables steht. Deshalb war es schnell klar, dass wir alles daran setzen müssen, seinen werblichen Auftritt entsprechend stylish zu gestalten.
logo
Die namensgebende Neun als abstrahierter Plattenteller? Oder ein stilisiertes »d« und ein ebensolches »j«? Na, dachten wir, dann machen wir doch ein Signet, das gleich beides vermitteln kann.
visitenkarten
Der DJ von Welt hat selbstverständlich eine Businesscard von Welt. Reduziert auf das Wesentliche, damit die Persönlichkeit auch richtig performt.
website
Starke Bilder, eingebettet in eine Farbwelt, die den Musikstylisten einen fast schon mystischen Touch verleiht. Dazu ein hippes Spiel von Licht und Schatten. Besser kann das Feeling von House, R´n´B oder Hip-Hop wohl nicht in Szene gesetzt werden.
t-shirt
»Seht her – dieser Sound, der euch alle an den Rand des Siedepunkts bringt, den habt ihr mirmirmir zu verdanken! Brennt euch diesen Namen auf eurer Retina ein!« Also, so in etwa haben wir uns gedacht, sollte das Shirt von der Bühne herab in die Menge rufen.
cap
»Seht her – dieser Sound, der euch alle an den Rand des Siedepunkts bringt, den habt ihr mirmirmir zu verdanken! Brennt euch diesen Namen ...« Die Cap ruft natürlich dasselbe wie das Shirt, nur halt etwas leiser.