botschaft
Der Inbegriff von italienischem Essen ist irgendwo in der Mitte des vergangenen Jahrhunderts stehengeblieben. Einfach stehengeblieben. Weil eine Steigerung in Sachen gusto, unicità und genialità einfach nicht mehr möglich war. Und genauso geschmackvoll, einzigartig und genial haben wir daher unsere Kampagne angelegt. Damit sich alle subito wie zu Hause fühlen. Oder zumindest wie bei der Nachbarin zu Hause.
visitenkarte
Traditionelle Rezepte beim Essen lieben wir. Bei den Visitenkarten fanden wir allerdings die traditionellen Gestaltungsrezepte nicht so ansprechend. Da mochten wir lieber die raffinierten, augenzwinkernden und Appetit versprechenden ricette della Nachbarin.
verpackung
Quadratisch, praktisch und sehnlichst erwartet. Das sind natürlich nicht die Pizzaboxen, sondern die bestellten Inhalte. Schon klar. Aber wenn Margherita, Funghi, Arrabiata, Quattro Stagioni, Calzone, Tonno, Rusticana & Co. originell verpackt vor der Tür stehen, freut sich jeder doppio e triplo.
flyer
Flattert von der italienischen Vicina Post ins Haus, dann beginnen im Mund die Säfte zu fließen. Veni, vidi, vicina. Frei übersetzt: Ich kam und sah die Nachbarin.
speisekarte
Mit dieser Speisekarte fällt es naturalmente leicht, sich wie zu Hause zu fühlen. Sauber aufgeräumt, geschmackvoll ausgestattet und äußerst vielseitig. Und doch drängen sich impressioni ins Bewusstsein, die unglaublich viel mit Sonne, Strandburgen und salziger Luft zu tun haben.
tischsets
Das dolce far niente beginnt selbstverständlich sul tavolo. Da hast du den Teller mit den dampfenden Spaghetti noch gar nicht vor dir stehen, und trotzdem stellst du dir schon vor, wie du ein paar Stunden später mit einem Gelato in der Hand durch den Lunapark flanierst...