botschaft
Wenn ein Kunde gleich mehrere ähnliche Unternehmen sein Eigen nennt, die alle unter einer Holding versammelt sind, wird es entweder kompliziert. Oder die Logo-Idee ist dermaßen unverwechselbar, wie in diesem Fall. Dann wird es nämlich verblüffend einfach.
logofamilie
Wer auf seine Familie stolz ist, zeigt auch gerne seine Zugehörigkeit. Auch wenn er oder sie vielleicht ganz anders heißt. Wichtig ist nur ein eindeutiges Erkennungsmerkmal, das alle vereint. Ein dunkler Schönheitsfleck zum Beispiel. In unserem Fall ist es halt mehr ein Schönheitseck. In Weiß. Das befindet sich dafür aber höchst konsequent bei allen Familienmitgliedern an derselben Stelle. Wer könnte da noch verwechselt werden?
visitenkarten
Visitenkarten werden normalerweise nach gegenseitigem Austausch irgendwo abgelegt. Und da liegen sie dann. Doch wer von Berufs wegen immer in die Höhe strebt, braucht Karten, die es ihm gleichtun! Schließlich noch ein schöner Farbcode dazu, damit die Familienmitglieder bei einem Familientreffen auch aus der Ferne gut unterscheidbar sind.
drucksorten
Charakter zeigt, wer seiner Korrespondenz einen stilvollen Auftritt verpasst. Das fängt beim Briefpapier an und hört bei einem kultivierten
Mäppchen auf. projektbroschüre
Eine ordentliche Wohnanlage braucht ordentlich viel Platz. Vor allem, damit sie ordentlich präsentiert werden kann. Was ist dafür also besser geeignet, als eine ordentlich gestaltete Broschüre?